M. Dittmer

M.Sc. Psychologin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Ausbildung (Verhaltenstherapie)

 

Jahrgang: 1992

In der Praxis Dr. Vogel seit August 2018.

 

Ich bin Psychologin und habe meinen Bachelor und Master in Psychologie und klinischer Psychologie an der Universität Bremen absolviert. In vorherigen Tätigkeiten habe ich mich mit Testdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen beschäftigt, außerdem war ich im Rahmen einer speziellen Autismustherapie für Kinder und ihre Eltern tätig.

Momentan absolviere ich außerdem die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin am Norddeutschen Institut für Verhaltenstherapie in Bremen. Ich habe mich im Bereich Therapie also vor allem auf den Bereich der Verhaltenstherapie spezialisiert.

Ich verstehe mich im Rahmen der Praxis als Entwicklungsbegleiterin zu verschiedenen Lebenszeitpunkten. Bei Fragen oder Unsicherheiten stehe ich gern mit Ratschlägen zur Seite. Auftretende Probleme verwandeln wir gemeinsam in Ziele und suchen zusammen einen Weg, daran zu arbeiten oder weitere Unterstützungen und Kontakte zu mobilisieren und zu vermitteln. Wir können auf unterschiedliche Art und Weise zusammenarbeiten - im Team der Familie, nur Sie als Eltern, nur du allein – das, was gerade wichtig ist, damit sich alle wieder wohler fühlen können.

Neben der Begleitung und Beratung bin ich auch im diagnostischen Bereich tätig. In diesem Rahmen führe ich Leistungs- und Teilleistungstestungen, Konzentrationstestungen sowie Emotionaldiagnostik durch.

 

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Ok